Liebe Eltern der Wuppertaler Grundschülerinnen und Grundschüler,

wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Anmeldung am CDG.

Der Anmeldezeitraum für das Jahr 2024 ist vorüber.

Sollten Sie nachträglich noch eine Anmeldung für das kommende Schuljahr wünschen,
bitten wir Sie, telefonisch einen Termin für die Anmeldung zu vereinbaren und unser Anmeldeformular auszufüllen.
Zu unserem Anmeldeformular gelangen Sie hier: Anmeldeformular

Bitte bringen Sie zur persönlichen Anmeldung dann im Original folgende Unterlagen mit:

• einen Ausdruck des Anmeldeformulars, das Sie online ausgefüllt und als pdf-Datei per Mail zugeschickt bekommen haben
  • das Zeugnis der 4. Klasse inklusive Gutachten, 1. Halbjahr (im Original oder im Vorfeld per Scan)
  • den Anmeldeschein der Stadt Wuppertal (4 Blätter, im Original), den Sie in der Grundschule mit dem Zeugnis erhalten haben
  • die Geburtsurkunde oder ein anderes Ausweisdokument
  • ggfs. die Vollmacht eines getrenntlebenden Erziehungsberechtigten
  • ggfs. einen Nachweis des alleinigen Sorgerechts
  • einen Nachweis über den bestehenden Masernschutz (Impfpass) – bitte im Original vorlegen

Bei Fragen, Unsicherheiten oder sonstigem Beratungsbedarf freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme telefonisch unter 0202-5636256 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Gerne können Sie einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Thomas Austermann

Werfen Sie einen ersten Blick auf unsere Broschüre für die Erprobungsstufe.