Wie schon in den vergangenen Jahren hatte sich das CDG für das 24-h-Schwimmen (21.09./22.09.24) im Schwimmleistungszentrum Küllenhahn wieder vorgenommen, gemeinsam mit SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen fleißig auf Kilometerjagd zu gehen. Pünktlich mit dem Startschuss am Samstag um 13.00 Uhr sprangen die Ersten ins Wasser und nach 24 Stunden, am Sonntag um 13.00 Uhr, konnten 184 CDG-SchwimmerInnen eine Gesamtdistanz von 498.150 Meter erreichen.

In der Teamwertung der weiterführenden Schule bedeutete dies einen hervorragenden 2. Platz, hinter der Friedrich-Bayer RS (163 Aktive/520.150 m). Beim Einzelwettbewerb „Marathonpokal“ freuten sich Jil Hoeveler (30.000 Meter) bei den Frauen und Carl Cleff (30.200 Meter) bei den Männern über den 2. Platz.

Stellvertretend nahmen die SchülerInnen Ronja Stüker, Torben Buchner, Nina-Luisa Bekemeyer, Liz Hoeveler, Jil Hoeveler und Carl Cleff den Pokal und die Urkunden entgegen.

Das CDG gratuliert zu diesen tollen sportlichen Leistungen und bedankt sich bei allen aktiven SportlerInnen sowie den engagierten SporthelferInnen und
Eltern für die Mithilfe am Beckenrand.

Andreas Weber