Am Samstag, 29. Juni 2024, war es wieder so weit: 104 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten in der festlichen Stadthalle ihr Abiturzeugnis.

Um 17 Uhr ging es mit dem Einmarsch der Abiturientinnen und Abiturienten in die Stadthalle los.

In ihrer letzten Abiturrede vor der Pensionierung gratulierte Frau Schwarz den Anwesenden zum Abitur. Anschließend hielten die Stufenleiter Herr Dr. Mandt und Frau Lindemann eine Rede, die das Abimotto "bArBIe, yes we Ken" aufgriff. Die letzte Rede der Zeugnisvergabe hielt Thiviyan Saravanamuthu, einer der drei Stufensprecher.

Anschließend wurden die Zeugnisse überreicht und die vier besten Abiturienten, die alle ihr Abitur mit 1,0 bestanden haben, ausgezeichnet. Dies sind: Florian Backhaus, Florian Plachetka, Thiviyan Saravanamuthu und Ali Taher.

Als beste Chemikerinnen wurden Duaa Saqr und Isabell Gradzka, als beste Mathematiker Florian Plachetka und Duaa Saqr und als bester Physiker Niclas Gaidzik ausgezeichnet.

Zusätzlich gab es noch Ehrungen für die Mithilfe als Schulsanitäter bzw. als Sporthelfer, bevor dann der inoffizielle Teil mit Musik- und Tanzeinlagen, sowie Ehrungen der LK-Lehrer und der Rankings der Schüler bzw. Lehrer stattfand.

Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten zum bestandenen Abitur und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.