Bei persönlichen Problemen kann ein Gespräch mit einer Person, die einen anderen Blick auf die Situation einnimmt, hilfreich sein. Zur Unterstützung bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern und deren Eltern intensive persönliche, vertrauliche Beratung an.

Wir sind ansprechbar:

• bei Leistungsproblemen,
  • in Konfliktfällen,
  • bei persönlichen Krisen,
  • bei der Suche nach Beratungsstellen.

Wir treffen uns zu einem ersten Gespräch und überlegen dann, wie es sinnvoll weitergehen kann. Das können weitere Gespräche mit jemanden von uns sein oder wir vermitteln Kontakt zu einer anderen Beratungsstelle.

Die Beratungslehrerinnen und -lehrer des CDG sind für diese Gespräche besonders ausgebildet.
Zum Beratungsteam gehören Herr Clotz, Frau Kahnert und Frau Erdmann

Diese können persönlich angesprochen werden oder sind per Mail unter ihrer jeweiligen Adresse erreichbar. Die Mail-Adressen befinden sich auf dieser Homepage unter Schulgemeinschaft/Kollegium.