• mit der Bahn:
    bis Wuppertal Oberbarmen, dann Fußweg von ca. 10 Min. wie unten beschrieben.

• mit der Schwebebahn:
    bis Endstation Berliner Platz, dann Fußweg von ca. 10 Min. wie unten beschrieben.

• Fußweg (vom Berliner Platz):
    Die B7 überqueren in die Langobardenstr., dann die 1. Treppe links hoch zur Normannenstr., kurz nach rechts und die Treppe hoch über den Krühbusch in die Max-Planck-Straße. Von dort geradeaus auf das Schulgelände des Schulzentrums Ost. Am Amphitheater links die Treppe hoch befindet sich der Eingang des Carl-Duisberg-Gymnasiums

• mit dem Bus:
    Haltestelle Handelstraße, erreichbar mit den Linien 332, 618, 622, 646. Von dort zu Fuß die Wichlinghauser Str. abwärts, links die Breslauer Str. hoch und auf halber Höhe rechts über die Nordbahntrasse zum Schulgelände (ca. 5 Min.).

• mit dem Auto:
    • Von der B7 (Berliner Straße) in die Wichlinghauser Str. einbiegen, dann 3. Straße rechts (Breslauer Str.) und die beiden Schulparkplätze auf halber Höhe links nutzen. Von dort zu Fuß etwas oberhalb auf der rechten Straßenseite am Spielplatz die Nordbahntrasse überqueren.
    • Von der A1 Abfahrt Wuppertal Langerfeld (Ausfahrt 93) Richtung Wuppertal auf die B7 fahren. Nach etwa 3km rechts abbiegen in die Wichlinghauser Str., dann 3. Straße rechts (Breslauer Str.) und die beiden Schulparkplätze auf halber Höhe links nutzen. Von dort zu Fuß etwas oberhalb auf der rechten Straßenseite am Spielplatz die Nordbahntrasse überqueren.
    • Von der A46 Abfahrt Wichlinghausen kommend an der Ampel geradeaus der Märkischen Straße folgen. An der nächsten Ampel links in die Westkotter Straße abbiegen. Nach 400m an der großen Kreuzung rechts in die Wichlinghauser Straße fahren. Nach ca. 1 km links in die Breslauer Str. einbiegen und die beiden Schulparkplätze auf halber Höhe links nutzen. Von dort zu Fuß etwas oberhalb auf der rechten Straßenseite am Spielplatz die Nordbahntrasse überqueren.
Kartenausschnitt