Gut vorbereitet mit täglichen Trainingseinheiten an den Tischtennisplatten in den Schulpausen machten sich am 31.03.2002 die Jahrgangsstufenmeisterteams der Klassen 5C, 5D und 6A auf den Weg nach Mettmann zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften.

Da bei dem Tischtennis-Rundlaufturnier jeder kleinste Fehler gleich zum Ausscheiden in einer Spielrunde führt, waren die einzelnen Spiele kaum an Dramatik zu überbieten und zwischen Sieg oder Niederlage war oft nur ein hauchdünner Unterschied.
Nachdem die CDG-Teams die Gruppenphase erfolgreich überstanden hatten, zogen die SchülerInnen voller Erwartung in die Viertelfinalrunde ein. Hier mussten sich die Jungen der Klasse 5D starken Gegnern knapp geschlagen geben, während es für die anderen CDG-Teams siegreich weiter ging.

In den darauffolgenden spannenden Runden konnten sich am Ende die Jungen der Klasse 6A über einen 3. Platz und die Mädchen der 5C und 6A über einen 2. Platz in ihrer Jahrgangsstufe freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende eines ereignisreichen Wettkampftages konnten sich alle beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen über ein tolles Sportevent freuen. Nach all der Pandemieeinschränkungen hat diese Veranstaltung mal wieder richtig gut getan.