Das CDG Beach-Team konnte sich bei den Stadtmeisterschaften gegen das CFG für die Bezirksrunde qualifizieren.

Einstimmig wurde vor Spielbeginn entschieden, nicht auf Gewinn zu spielen, sondern Spiel-Spaß mit allen CDG-Spieler-innen zu haben. Deshalb wurden 2 gleich starke Mannschaften aufgestellt, die mit viel Begeisterung von Runde zu Runde besser wurden. Zwar wurde es gegen Ende noch nervenaufreibend eng, aber in einem abschließenden packenden Match, machten Alex und Andrijana dank starker Nerven und umsichtigen Miteinanders den Sieg für das CDG klar.

So fuhren wir am 4.6.18 zur Bezirksrunde nach Krefeld. Bei schönstem Sonnenschein und einer perfekten Beachanlage war gute Laune vorprogrammiert! Trotz schweißtreibender Temperaturen konnte das Team den Wettkampf mit einem guten 5. Platz abschließen. Das ist das bisher beste Ergebnis seit unserer Teilnahme an Beachvolleyball-Wettkämpfen.

Petra Heiermann / Katja Fiedler