Basketball Jungen WK I (1997-2001) holen sich den Stadtmeistertitel

Nachdem das Team in den letzten Jahren zweimal in Folge den Stadtmeistertitel in der Wettkampfklasse II geholt hatte, starteten die Basketballer altersbedingt am 14.12.16 in der WK I.

Auf dem Weg zum Stadtmeistertitel musste gegen die Mannschaften vom Carl-Fuhlrott-Gymnasium, vom Berufskolleg Werther Brücke und der Gesamtschule Barmen gespielt werden. Von Turnierbeginn an wurde deutlich, dass die Leistungsdichte der Teams sehr eng zusammenlag. Umso größer war am Ende die Freude, dass durch viel Einsatz und etwas Glück für den Tüchtigen der Stadtmeistertitel wieder an das CDG geholt werden konnte.

Herzlichen Glückwunsch!
     
Die Mannschaft besteht aus den Spielern Umutcan Akdemir, Yoldas Babayigit, Hadi Cakar, Joel Koerner, Philipp Graefe, Nils Stromberg, Vasileios Kyriazidis und Nils Kremer.