Basketball Mädchen WK II (2000-2003) verteidigen erfolgreich die Stadtmeisterschaft

Dieses Team ist momentan in Wuppertal nicht zu schlagen.

Nachdem die Gesamtschule Uellendahl-Katernberg kurzfristig abgesagt hatte, galt es nur noch den Gegner Carl-Fuhlrott-Gymnasium auf dem Weg zur Stadtmeisterschaft zu bezwingen. Gleich von Anfang an zeigten die CDG-Mädchen eindrucksvoll ihre spielerischen und technischen Stärken, so dass schnell ein hoher Punktevorsprung herausgespielt werden konnte. Während der gesamten Spielzeit dominierte die Schulmannschaft souverän das Spiel, so dass nach 4 x 10 Minuten mit 79:23 der deutliche Sieg und die verdiente Stadtmeisterschaft zu Buche standen.
Die Mannschaft besteht aus den Spielerinnnen Frida Schmidt, Julia Heinrichs, Aylin Baran, Alexia Masiala, Leonie Affeld, Melanie Thomann, Julia Ostapiuk, Nina-Sophie Suschevici.

Herzlichen Glückwunsch.

Nach dem hervorragenden 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften im letzten Schuljahr, will das Team in diesem Jahr mehr. Die Mannschaft hat die Landesmeisterschaften fest im Focus. Der Weg dorthin führt über den Stadtmeistertitel, im Januar über den Gewinn der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften und dem Bezirksmeisterschaftstitel im Februar.

Mit diesem Team ist einiges möglich. Wir drücken fest die Daumen.

Mit sportlichen Grüßen
Andreas Weber