Genuss Pur – auf ganzer Ebene!!!

Den durften die Sporthelferinnen und -helfer, Mitarbeiter der KlassePause Übermittagsbetreuung und beteiligten Lehrer erleben!

In den bestens ausgestatteten Küchenräumen der Realschule Ost wurde in 4 Gruppen à 8 Köchinnen-en geschnippelt, geraspelt, gebraten und geschwenkt, was das Küchenequipment hergab. Selbstverständlich wurde alles aus frischen Zutaten zubereitet, selbst der Orangensaft wurde aus ca. 50 Orangen selbst gepresst.
Und – obwohl sehr viele „Neue“ zum ersten Mal mit von der Partie waren – die Arbeit ging Hand in Hand, als wäre nie etwas Anderes gemacht worden. Unter der fachmännischen Anleitung unseres Gourmet-Koch`s Thorben (er hatte vorrausschauend alle Rezepte kopiert und verteilt) – konnten nach fast zweistündiger Zubereitung die kulinarischen Ergebnisse in fröhlicher Runde gekostet werden. Pollo Picante mit Rigatoni, ein gemischter Salat und leckerer Kirschquark -natürlich mit Bio-Kirschen!  - füllten nach und nach die leeren Mägen. Eine 5. Gruppe hatte parallel für eine frühlingsbunte Tischdeko gesorgt, die dem fantastischen Essen den feierlichen Rahmen verlieh.

Das Projekt war ein großer Erfolg und verdeutlichte,
dass die Sporthelferinnen und –helfer des CDG, die Sportlehrer/innen und die KlassePause Übermittagsbetreuung ein unschlagbares buntes Team bilden, auf dessen Einsätze wir uns auch in Zukunft sehr freuen.

Katja Fiedler

Bitte aktivieren Sie ihr Javascript um weitere Bilder azusehen. Vielen Dank.