Titel erfolgreich verteidigt!
Der 1. Platz beim 24-Stunden- Schwimmen 2016 geht wieder an das CDG.

Mit geschwommenen 437,2  Kilometern beim 24-h-Schwimmen (16.01.16/17.01.16) konnte unsere Schule wiederholt den 1. Platz und somit den Primuspokal beim Schulwettbewerb an das CDG holen.

Bei 121 TeilnehmerInnen absolvierte im Schnitt jeder SchwimmerInnen eine Strecke von 3600 m. Stellvertretend für die herausragenden Leistungen nahmen der Schüler Björn Müller mit 17.000 m und der Lehrer Christian Schwarz mit 45.200 m freudig den Pokal entgegen.


Die Fachschaft Sport gratuliert allen aktiven SchwimmerInnen recht herzlich und bedankt sich bei den engagierten SporthelferInnen und Eltern für die gelungene Betreuung am Beckenrand.

Das 24-h-Schwimmen ist eine tolle Veranstaltung für die gesamte CDG-Familie. Im nächsten Jahr werden wir versuchen noch mehr SchwimmerInnen zu aktivieren und die Marke von 200 TeilnehmerInnen zu erreichen. Wir freuen uns schon darauf.

Mit sportlichen Grüßen

A. Weber

Bitte aktivieren Sie ihr Javascript um weitere Bilder azusehen. Vielen Dank.