Am Dienstag, dem 22.12.2015, war es wieder soweit - der mit Spannung erwartete Endspieltag der Sportspielwochen stand an. Mit tollen sportlichen Leistungen und einer Menge Spaß am Sport bildete er wieder einen krönenden Abschluss des erfolgreichen sportlichen CDG-Jahres.


Bilder Eindrücke- Impressionen 1-8
(Impressionen und Teamfotos von Lisa Rhode)


Mit fetziger Musik von DJ Tjark wurde der Endspieltag pünktlich um 8.00 Uhr von der Moderatorin Jana eingeläutet. Zuerst standen die einzelnen Finalwettbewerbe der Sek I auf dem Zeitplan.


Handball Jahrgangsstufe 5/6
1. Platz: Klasse 5e                        2. Platz: Klasse 5b
1. Platz: Klasse 6b                        2. Platz: Klasse 6c


Basketball Jahrgangsstufe 7/8
1. Platz: Klasse 7d                        2. Platz: Klasse 7a
1. Platz: Klasse 8a                        2. Platz: Klasse 8d


Volleyball Jahrgangsstufe 9/EF
1. Platz: Klasse 9d                        2. Platz: Klasse 9b
1. Platz: EF Sp G3                        2. Platz: EF Sp G1

Im Anschluss starteten die Oberstufenwettbewerbe gleich mit dem sportlichen Kracher Q2 Sp G4 gegen das Basketball Eltern/Lehrer-Team. In einem hart umkämpften Spiel, konnten die Schüler dabei die Partie in der Verlängerung mit einem Punkt Unterschied für sich entscheiden.


Im Anschluss starteten die Oberstufenwettbewerbe mit dem Basketballendspiel.
Bilder Eindrücke- Impressionen 9-11

1. Platz: Q2 Sp L2 2. Platz: Q2 Sp G5


Als weiteren Höhepunkt präsentierte danach die Musical-AG eine Showeinlage zum aktuellen Musical „Jekyll und Hyde“. Die Darsteller entführten die Zuschauer in die „Rote Ratte“. Das Musical befindet sich momentan in der intensiven Probephase und die kleine Showeinlage konnte schon einmal einen tollen Vorgeschmack auf die Aufführungen vom 13.06. bis 17.06.16 geben.
Bilder „Jekyll und Hyde“

Bei der anschließenden Volleyballentscheidung ging es eng her, so dass am Ende ein Punkt die Entscheidung zugunsten des Leistungskurses Q2 Sp L2 brachte und das Lehrer-Team sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste.
1. Platz: Q2 Sp L2    2. Platz: Lehrer-Team

Den krönenden Abschluss bildete das hart umkämpfte Fußballendspiel.
1. Platz: Q1 Sp L2     2. Platz: EF Sp G2

Am Ende eines erfolgreichen Endspieltages wünschte das Sportlehrer-Team allen SchülerInnen erholsame Weihnachtsferien und bedankte sich bei den engagierten Sporthelfern für die tolle Unterstützung.