Der Umzug ist abgeschlossen

Die Zeit des Wartens und Improvisierens hat nun ein Ende: Nach Beendigung des zweiten Bauabschnitts erstrahlen nun alle Klassen- und Fachräume des CDG in neuem Glanz. Der endgültige Umzug konnte dank der hervorragenden Kooperation und des großen Einsatzes aller Beteiligten – Gebäudemanagement und Kollegium des CDG – nahezu reibungslos über die Bühne gehen.

Die neuen Räumlichkeiten bieten nun optimal ausgestatte Fach- und großzügige Klassenräume. Zusammen mit der im letzten Bauabschnitt fertig gestellten Sporthalle sowie der Mensa eine Einheit, die sich sehen lassen kann.

Mittelpunkt des Schullebens kann nun auch wieder das große PZ sein, das im Sommer mit der Aufführung des Musicals „Dracula“ seine erste große Veranstaltung haben wird.

In den nächsten Wochen soll nun noch weiter an der Optik des Neubaus gefeilt werden. Die Gestaltung des neuen Gebäudes mit Bildern und anderen optischen Auflockerungen soll das CDG mit noch mehr Leben füllen.

 

Mit den folgenden Bildern können Sie sich einen Eindruck verschaffen.

Gebäude:

Fachräume:

Sammlung:

Bibliothek:

Sport: