Um schon einmal ein wenig „warm“ zu werden mit dem CDG, fanden sich an den bislang heißesten Tagen dieses Jahres die zukünftigen SchülerInnen und Schüler zum traditionellen Spielenachmittag am 18. und 19. Juni 2013 auf dem Schulhof ein.

Nach einer herzlichen Begrüßung der Kinder und ihrer Eltern durch die Unterstufenkoordinatorin Frau Schimanowski übernahmen die sehr engagierten Tutoren aus der Jahrgangsstufe 8 die Regie. Sie leiteten die verschiedenen Kennenlernspiele und die Schulralley an, mit denen sich die Kinder mit ihrer neuen Klasse und dem Schulgebäude vertraut machen konnten. Auch für das leibliche Wohl in Form von Knabbereien und vor allem vielen Getränken war gesorgt.

Nach eineinhalb spannenden Stunden verließen die begeisterten Neu-Schülerinnen und –schüler das CDG.

Nach diesem freundlichen Empfang durch die älteren CDGler werden sie dann am Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 16.30 Uhr im PZ offiziell begrüßt und eingeschult zu werden. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie die liebevolle Bewirtung durch Eltern der jetzigen Fünftklässler sorgen für eine herzliche Atmosphäre.


Der vorbereitende Elternabend zum Kennenlernen für die Eltern der zukünftigen Fünftklässler am 03. Juli 2013 beginnt um 20 Uhr.

Text und Photos: Ulrike Bergmann