Am 04.10.2013 mussten sich die SporthelferInnen in den Bereichen Teamfähigkeit, Fairness, Organisation, Einsatzbereitschaft und Sportlichkeit beweisen. In verschiedenen Wettbewerben und immer wieder wechselnden Teams konnten fleißig Punkte gesammelt werden. Beim ersten Sporthelfertreffen im Schuljahr2013/14 zeigten sich dabei alle Akteure in Topform und bestens vorbereitet für die kommenden Vorhaben. Zu den vielseitigen Aufgabenfeldern gehören unter anderem die Unterstützung der Mittagsbetreuung, die Beaufsichtigung in der aktiven Pause,die Mithilfe bei Schulmeisterschaften, die Organisation beim Milchcup und die Mitarbeit beim Schwimmprojekt.

Nachdem im vergangenen Schuljahr 25 SchülerInnen erfolgreich die Ausbildung des Landessportbund NRW zum qualifizierten Sporthelfer abgeschlossen haben, verfügt das CDG momentan über 50 aktive SporthelferInnen, die tatkräftig das Schulprogramm unterstützen.

Am Ende eines bewegungsreichen Nachmittags wurden dann die drei fleißigsten Punktesammler der Wettbewerbe geehrt und bei einer leckeren Pizza die Energiespeicher wieder aufgefüllt.

Das Bild 5 zeigt die Gewinner Jonathan, Sophie und Nemo beim Vielseitigkeitswettbewerb.