Unsere Großen lesen den Kleinen vor …

Auch in diesem Herbst warteten die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Dieckerhoffstraße gespannt auf die „Großen“ vom CDG, die sie im Rahmen des jährlichen Vorlesetages am 14.11.2013 besuchten. Die SchülerInnen des Deutschgrundkurses der Jahrgangsstufe 10 von Frau Bergmann hatten eine Vielzahl spannender Lektüren zum Thema „Mensch und Natur“ ausgesucht. Aus denen lasen sie gekonnt den Kindern vor.

In der Lesepause halfen sie den Kindern beim Basteln schöner Lesezeichen, die passend zum Thema mit Naturmotiven verziert wurden.

Als kleines Dankschön für den engagierten Einsatz unserer SchülerInnen, die mit dem Vorlesetag eine langjährige erfolgreiche Kooperation zwischen den Schulen fortsetzen, gab es wieder frische Weckmänner mit Herz.

 

Ulrike Bergmann