Alle Jahre wieder findet am letzten Tag vor den Weihnachtsferien der Endspieltag der Sportspielwochen statt. Am Freitag, dem 20.12.2013 war es wieder soweit. Mit viel Schwung und fetziger Musik läuteten das Moderatoren- und DJ-Team Jonathan Lutz und Justin Wortmann pünktlich um 8.00 Uhr den Endspieltag ein.

Unter der Beobachtung und Anfeuerung zahlreicher Zuschauer wurden zuerst die einzelnen Finalwettbewerbe der Sek I ausgetragen.

 

Handball Jahrgangsstufe 5/6


Basketball Jahrgangsstufe 7/8


Volleyball Jahrgangsstufe 9/EF

Im Anschluss starteten die Oberstufenwettbewerbe gleich mit dem sportlichen Kracher Lk Q2 gegen das Lehrer-Team. Unter vollem Einsatz und tollen Ballwechseln musste sich dabei das Lehrer-Team mit zwei Punkten geschlagen geben.

Volleyball Sek II

Als weiteren Höhepunkt konnten die Moderatoren die Showeinlage <strong>„Fame“</strong> der Musical-AG ankündigen, welche von den Zuschauern mit tosendem Applaus honoriert wurde.

Den krönenden Abschluss bildeten auf hohem sportlichem Niveau das Basketball- und Fußballfinale. Auch hier waren die Spiele so eng umkämpft, dass das Endspiel der Fußballer erst durch Elfmeterschießen entschieden werden konnte.

Basketball Sek II

Fußball Sek II

Am Ende eines tollen Endspieltages bedankten sich die Moderatoren beim lautstarken Publikum, bei den fairen Sportlern für die spannenden Spiele sowie den zahlreichen Sporthelfern für die tolle Unterstützung.


Eindrücker: