Letzte Woche Dienstag war es endlich soweit, unser erstes Spiel für das Jahr 2014 in der Wuppertaler Schulliga Basketball wurde angepfiffen! Im letzten Jahr konnte das CDG einen zweiten Platz am Ende der Saison einfahren. Aber auch in laufenden Jahr geht es sehr gut los. Im ersten Auswärtsspiel konnte das CDG mit einer überzeugenden Leistung und einen Endstand von 35:20 gegen die unter anderem viel älteren Schüler der Nachbarschule Sedanstraße sein spielerisches Können unter Beweis stellen. Michel Kremer (19 Punkte), Fabian Wendlandt (9), Konstantinos Exintaris (7) und Daniel Germes (3) erzielten durch schnelles und konzentriertes Zusammenspiel viele Punkte und leisteten in der Abwehr gute Arbeit. Auch die übrigen Spielerinnen und Spieler konnten den Gegener unter Kontrolle halten.

Sehr gut und weiter so!

Außerdem sind wir gespannt auf das nächste Spiel gegen St. Anna.
Bericht: F. Rütz