.......................... was a legendary hero who lived in a forest. :A. Winston Churchill , B. Sherlock Holmes , C. Robinson Crusoe , D. Robin Hood

 

Diese und ähnliche Fragen zu Grammatik, Aussprache und Landeskunde versuchten am 13. Mai 2014 50 Schüler der 6. Klassen im Rahmen des Big Challenge Wettbewerbes zu lösen. Bei dem Big Challenge Wettbewerb handelt es sich um einen international durchgeführten Englischwettbewerb in Europa, an dem allein in Deutschland 2340 Schulen teilgenommen haben. Das CDG führt den Wettbewerb traditionell in den sechsten Klassen durch. Kurz vor den Sommerferien wurden die Schulsieger geehrt, die auch im NRW-Vergleich hervorragend abschnitten. Als Preise gab es für die Schulsieger neben Urkunden auch DVDs, Bücher und Kalender zu gewinnen.

Den ersten Platz belegte Ina Charlotte Kley (Mitte) aus der Klasse 6b, dicht gefolgt von ihrem Klassenkameraden Moritz Grävinghoff (links). Zum dritten Platz konnten wir Caroline Prosol (rechts) aus der 6f gratulieren.

 

D. Famulla