Liebe Schülerin, lieber Schüler der vierten Klasse der Grundschule,

wir freuen uns über dein Interesse am Carl-Duisberg-Gymnasium.

Du hast dir ja sicherlich schon Gedanken darüber gemacht, wie du deine zukünftige Schule kennenlernen kannst, weil doch die Tage der offenen Tür in Wuppertal nicht stattfinden können.

 

Hier unsere Informationsangebote für dich in Corona-Zeiten:

1. Unsere Broschüre für die Erprobungsstufe: Darin kannst du blättern und schon erkennen, welche Angebote das CDG für dich bietet.

2. Unser Film „Visiting CDG“: Er führt dich virtuell durch unser Schulgebäude. Stell dir vor, du bist der Schüler oder die Schülerin, der oder die durch die Schule geführt wird.

3. Wir richten Telefonsprechstunden (0202 / 5636256) ein. Da können mich deine Eltern anrufen, wenn Fragen auftauchen.

4. Deine Eltern können auch ein Kontaktformular ausfüllen, dann bekommst du automatisch alle zukünftigen Informationen zugeschickt.

 

So, nun wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Rundgang durch das CDG. Ich freue mich, spätestens bei der Anmeldung von dir zu hören.

 

Natürlich kannst du mir auch jetzt schon eine eMail schreiben, wenn du wichtige Fragen hast. Meine Anschrift in der Schule lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Silvia Schwarz, Schulleiterin