Nach dem bereits errungenen Stadtmeistertitel gegen das CFG gelang dem Team durch einen 16-13 Sieg in einem spannenden Spiel gegen das Gymnasium Wülfrath der Einzug in das Finale der Regierungsbezirksmeisterschaften am 19.02. in Solingen. Dieser Sieg stellte wirklich eine außerordentliche Leistung dar, mussten wir doch auf Topscorerin Nalin und Hanna verzichten, die gerade mit ihrer Klasse im Bergheim waren. So standen dann mit Maxima im Tor und Josefine, Ioanna und Jenne gleich mehrere Spielerinnen zum ersten Mal auf dem Handballfeld und machten ihre Sache sehr gut!

Bei den Finalspielen mussten wir gegen die Sportschule FALS aus Solingen zwar eine deutlich Niederlage einstecken, steigerten uns jedoch zu einer denkbar knappen Niederlage gegen das Städtische Gymnasium Straelen, um uns im letzten Spiel durch einen Sieg gegen das Freiherr-von-Stein Gymnasium aus Oberhausen den 3. Platz zu sichern.

Starker Auftritt Mädels!

Laura Kranemann

Zum Team gehören: Pia Ronge, Franca Kosmala (9b), Maxima Bellscheid (9c), Josefine Karsties, Ioanna Kyriazidou (8a), Nalin Turan, Hanna Falk, Sophia Wiers (8b), Sarah Kubasiak, Lisa Stock (8c), Jenne Baggen, Julia Goers, Marja Höhne (7e)